Herbsttagung 2020

Liebe Botanikerinnen und Botaniker, liebe Freunde unseres Arbeitskreises,

das Jahr 2020 legte uns bisher im Exkursionsgeschehen eine absolute Askese auf. Die Bedingungen gaben es nicht her, dass wir in gewohnter Weise zusammen im Gelände sein konnten.

Daher freuen wir uns einmal eine erfreuliche Mitteilung zu machen:

Nach vielem Hin und Her soll unsere Herbsttagung stattfinden.
Allerdings wird das nicht im gewohnten Rahmen in Drübeck sein, sondern unter anderen Bedingungen, über die wir Sie/Euch hiermit informieren wollen.

Termin: Sonntag, 08.11.2020, 10.00 Uhr (Ende gegen 16.00 Uhr)

Ort:        Klubhaus Thale

Wir werden zu dem genannten Termin in Thale anlässlich des 60jährigen Bestehens unseres Arbeitskreises zusammenkommen.
Die Einladung mit Programm geht Ihnen/Euch im September zu.

Wegen der sicher auch im November noch das öffentliche Leben einschränkenden Corona-Pandemie und den unsererseits erforderlichen Planungen brauchen wir im Vorfeld eine Teilnahmebestätigung von Ihnen/Euch.

Es wird Kaffee und kalte Getränke zum Selbstkostenpreis in den Pausen geben.
Auch ein Imbiss auf eigene Kosten wird in der Mittagspause angeboten: Kartoffelsalat mit Würstchen oder Gulaschsuppe.

Zusatzinformation
Wir haben noch Restbestände der Reprint-Ausgaben von Hampe (1873): Flora Hercynica und Sporleder (1882): Flora der Grafschaft Wernigerode, die wohl nicht mehr verkäuflich sind.
Diese geben wir, so lange der Vorrat reicht, während der Tagung an unsere Mitglieder ab (Bedarf eventuell schon anmelden).

Die Information zur Herbsttagung steht nachfolgend als PDF zum Download zur Verfügung: Infobrief zur Herbsttagung 2020