Kartierwochenende 2015

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter im Botanischen Arbeitskreis,

am kommenden Wochenende vom 27.-28. Juni 2015 findet wie bereits vorangekündigt die gemeinsame Exkursion mit dem Botanischen Verein Sachsen-Anhalt, dem Arbeitskreis Heimische Orchideen Sachsen-Anhalt, dem Landschaftspflegeverband Harz und dem Botanischen Arbeitskreis Nordharz statt.

Alle Beteiligten treffen sich
um 10:00 Uhr in Drei-Annen-Hohne auf dem Parkplatz.
Von dort wird die gemeinsame Weiterfahrt erfolgen. Auch die Übernahme der Jugendherbergszimmer ist gemeinschaftlich für den Nachmittag geplant.

Ziele der Exkursionen werden die höheren Lagen des Harzes sein, wobei die Bergwiesen um Benneckenstein eine zentrale Bedeutung haben. Durch den Landschaftspflegeverband ist hier sehr viel im Rahmen der Landschaftspflege getan worden. Das gibt uns Anlass verschiedene Bergwiesentypen aufzusuchen und zu kartieren. Daneben sollen auch ausgewählte Wälder und Feuchtlebensräume angesteuert werden.

Das Programm für den Sonntag wird vor Ort bekannt gegeben und sich zeitlich bis in die frühen Nachmittagstunden erstrecken.

Hier noch einmal der Kontakt zur Jugendherberge Schierke:

schierke@jugendherberge.de oder
telefonisch: 039455/51066
mit dem Kennwort: „Buchung Dr. Kison“

Mitglieder des Botanischen Arbeitskreises müssen keine gesonderte Mitgliedschaft im Jugendherbergswerk erwerben, da der Arbeitskreis korporativ Mitglied ist.